Nutzungsbedingungen Vorteilsprogramm

Nutzungsbedingungen der Humboldt VorteilsWelt


1. Intention der Vorteilskarte

Die Vorteilskarte ist Ihre Eintrittskarte zur Humboldt VorteilsWelt.
Die Humboldt VorteilsWelt wurde konzipiert, um Reisegäste der Humboldt ReiseWelt für getätigte Buchungen zu belohnen. Je aktiver die Reisenden sind, desto mehr Vorteile erhalten Sie und können so vom GOLD-Status in den PLATIN-Status aufsteigen.

Einmalig ist, dass diese Karte mit der Einführung nicht bei „null“ beginnt, sondern alle in der Vergangenheit erfolgten Reisebuchungen berücksichtigt. Viele Gäste profitieren also sofort vom PLATIN-Status. Das ist ein besonderes Dankeschön an sehr treue Kunden.


2. Beantragung

Die Humboldt VorteilsWelt-Karte wird nur auf Antrag ausgestellt. Den Antrag können Sie online ausfüllen, telefonisch oder auf einem Themenabend persönlich stellen. Der Antrag muss vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Die Karte können ausschließlich vollumfänglich geschäftsfähige natürliche Personen im Mindestalter von 18 Jahren erhalten. Sie gilt nur für den/die Karteninhaber/-in und ist nicht übertragbar. Pro Person kann nur eine Vorteilskarte ausgestellt werden.


3. Bonusprogramm

Die Teilnahme an der Humboldt VorteilsWelt ist für den/die Karteninhaber/-in kostenlos und vollkommen unverbindlich. Die Teilnahme ist jederzeit und beiderseits formlos kündbar. Es werden keinerlei Gebühren erhoben, weder für den administrativen Aufwand , noch für die Inanspruchnahme der Vorteilsleistungen.


4. Einwilligung zur Datennutzung

Damit Sie die Vorteile in Anspruch nehmen können, ist es wichtig, dass wir Ihre Daten wie folgt nutzen dürfen:

  • Sie sind damit einverstanden, dass die von Ihnen im Kartenantrag angegebenen Daten für die Verarbeitung und Durchführung des Bonusprogramms durch die Humboldt ReiseWelt GmbH erhoben, genutzt und mit Leistungsträgern (z. B. Hotels, Airlines, etc.) ausgetauscht werden dürfen.
  • Sie sind damit einverstanden, dass die Humboldt ReiseWelt GmbH die von Ihnen im Kartenantrag angegebenen Daten verwendet, um Ihnen Werbung für Reiseangebote sowie Informationen im Rahmen der Humboldt VorteilsWelt per Post, SMS und E-Mail zukommen zu lassen. Sie entscheiden, welchen Kanal wir nutzen dürfen.
  • Sofern Sie für eine weitere Person eine Karte beantragen (Freundschaftswerbung), versichern Sie, dass Sie berechtigt sind, uns die Daten dieser Person anzugeben.
  • Der Nutzung Ihrer Daten durch die Humboldt ReiseWelt GmbH können Sie jederzeit telefonisch, schriftlich oder per E-Mail widersprechen.
    • Service-Telefon: 05751 - 926 399 80 l Service-Fax: 05751 - 926 399 81 l info@humboldt-reisewelt.de l  Humboldt ReiseWelt GmbH, Bückbergstr. 26, 31710 Buchholz

5. Humboldt VorteilsWelt

Wir möchten die Humboldt VorteilsWelt für Sie attraktiv gestalten. Deshalb suchen wir stets nach neuen, für Sie interessanten Angeboten, die wir Ihnen freiwillig und nach Verfügbarkeit präsentieren können. Die Angebote können variieren, es können neue hinzukommen und andere entfallen. Die aktuellen Angebote sind unter www.humboldt-reisewelt.de/vorteilswelt einsehbar. Maßgeblich sind die Angebote zum Zeitpunkt des Reiseantritts.

Zur Inanspruchnahme der Angebote empfehlen wir, die Karte während Ihrer Urlaubsreisen und beim Besuch unserer Themenabende mitzunehmen.


6. GOLD-Status und PLATIN-Status

Unser Bonusprogramm hat zwei Vorteilsstufen, die sich nach Ihrer Reiseaktivität richten. Je häufiger Sie mit uns verreisen, desto mehr Vorteile genießen Sie. Haben Sie die Vorteilskarte einmal beantragt, prüfen wir rückwirkend Ihre bisher getätigten Buchungen sowie Ihre in der Zukunft liegenden Reisebuchungen und berücksichtigen diese bei der Ermittlung Ihrer Vorteilsstufe. Somit werden auch Ihre vergangenen Reisen belohnt, und Sie erreichen noch schneller den PLATIN-Status.

GOLD-Status: Mit Beantragung der Karte erreichen Sie diese Stufe automatisch.

PLATIN-Status: Sie haben in der Vergangenheit bereits mindestens drei Reisen der Humboldt ReiseWelt angetreten. Auch noch nicht angetretene Reisen werden mitgerechnet.


7. Änderung und Abfrage der Vorteilsstufe

Wir teilen Ihnen den Status Ihrer Vorteilskarte jeweils mit Übersendung der Reisedokumente mit. Er ist dynamisch und daher auf der Karte nicht zu erkennen. Für den Status sind Reiseaktivität und Buchungszeitpunkt relevant, die vor jedem Reiseantritt aktuell festgestellt werden, sodass auch noch neue Reisebuchungen oder Stornierungen bis zu diesem Zeitpunkt Berücksichtigung finden. Sofern eine Reise storniert wird, zählt diese nicht mehr als berücksichtigungsfähige Buchung zur Erhaltung oder Verbesserung des Status. Sie können somit auch vom PLATIN-Status zurück in den GOLD-Status fallen.

Informationen zu Ihrem aktuellen Status können Sie jederzeit unter www.humboldt-reisewelt.de/vorteilswelt einsehen.


8. Begünstigte der Vorteilskarte

Die Vorteilskarte gilt für den/die Karteninhaber/-in persönlich; er erhält die sich aus der Karte ergebenden Vorteile. Reisebezogene Vorteile entsprechend der Stufe des/der Karteninhabers/-in können auch für bis zu drei weitere Personen gelten, die mit dem/der Vorteilskarteninhaber/-in gemeinsam verreisen

  1. für eine namentlich in der Buchung des/der Karteninhabers/-in aufgeführte Begleitperson.
  2. für bis zu zwei weitere Begleitpersonen, die zusammen einen Buchungsvorgang getätigt und selbst eine Vorteilskarte beantragt haben, sofern diese bei ihrer Buchung angeben, dass sie gemeinsam mit dem/der Karteninhaber/-in verreisen wollen und die Buchungen verknüpfen lassen.


9. Kündigung

Die Teilnahme an der Humboldt VorteilsWelt kann jederzeit formlos (z. B. telefonisch oder online) beendet werden. Mit Kündigung der Karte entfällt zeitgleich die Möglichkeit der Inanspruchnahme beinhalteter Vorteile, auch solcher auf bereits gebuchte und noch ausstehende Reisen.


10. Dankeschön-Prämien

Wer bereits Inhaber/-in einer Humboldt ReiseWelt-Vorteilskarte ist oder diese beantragt hat, erhält bei Empfehlung eines Neukunden/einer Neukundin eine Dankeschön-Prämie, wenn der Neukunde/die Neukundin eine Reise bucht und die Anzahlung geleistet hat.

„Neukunde/Neukundin“ ist, wer zuvor noch nie eine Buchung bei der Humboldt ReiseWelt GmbH getätigt oder an den Reisen, auch nicht als mitreisende Begleitperson, teilgenommen hat.

Der Neukunde/die Neukundin bucht, indem er/sie einen Reisevertrag abschließt, wobei der Vertragsschluss unabhängig von der damit angemeldeten Teilnehmeranzahl prämienrelevant ist.

Der Neukunde/die Neukundin erhält für seine/ihre Buchung ebenfalls eine Prämie, unabhängig von der damit angemeldeten Reiseteilnehmeranzahl.

Die Dankeschön-Prämie kann variieren. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt der Buchung ausgelobte Prämie. Die jeweils aktuelle Prämie ist unter www.humboldt-reisewelt.de/vorteilswelt abrufbar.


Finden Sie Ihre Reise mit kurzer Anfahrt

(... zum Buszustieg oder zum Flughafen)

Für mich wäre ein Abfahrtsort optimal in...